Videospiele YesterPlay

YesterPlay: OutRun 2006 – Coast 2 Coast, alle 30 Strecken (PC, Sega, 2006)

Nachdem Sega 2003 nach 17 Jahren in der Spielhalle und auf den Konsolen endlich einen Nachfolger für den Arcaderennspielklassiker veröffentlichte und ein Jahr später mit „OutRun 2 SP“ noch einmal 15 Strecken nachlegte, kam 2006, 20 Jahre nach Release des Originals, endlich die Portierung für den PC, in Form des Gesamtpakets „OutRun 2006 – Coast To Coast“.

Es fehlen leider die Bonusstrecken aus der Xbox-Version von „OutRun 2“,die aus „Daytone USA 2“ und „Scud Race“ entnommen wurden. Auch das freischaltbare Originalspiel ist leider nicht mehr enthalten. Dennoch ist das Spiel meiner Meinung nach auch heute noch mit das Beste, was man an Arcaderennspiel am PC bekommt. Das Spiel erschien auch auf Steam, wurde nach 3-4 Jahren aber wieder aus dem Programm genommen, weil Sega die Ferrari-Lizenz nicht mehr verlängerte.

„OutRun 2006“ läuft auch unter Windows 10 noch, abgesehen von minimalen Grafikfehlern, an den Schatten immer wieder zu erkennen. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel immernoch fantastisch aus, Rennspiele von Sega waren immer Garanten für wunderschön blaue Himmel, bunte und schnelle Grafik und pfeilschnelle Rennen.

Zum 10-jährigen Jubiläum des Spiels könnt Ihr hier in 2 Videos alle 30 Strecken im Continous Mode  bewundern:

Kommentar verfassen