Aus die Maus: „Micky Maus: Castle Of Illusion“ wird heute vom Markt genommen!

Veröffentlicht von

Wer auf gute Jump ’n‘ Runs steht sollte sich das Spiel jetzt noch ganz schnell im Online-Shop seiner Wahl sichern, denn heute wird der letzte Tag sein, an dem ihr das von Sega Australien entwickelte Spiel noch kaufen könnt. Danach wird das Spiel nicht mehr erhältlich sein, weil entsprechende Veträge zwischen Sega und Disney auslaufen.

Das ganze erinnert mich schwer an das Dilemma mit „OutRun“: Obwohl Sega damit einen der Klassiker der Rennspielgeschichte geschaffen hat, fehlt das Spiel bis heute z.B. auf jeder Mega-Drive-Collection, weil die gültigen Verträge mit Ferrari irgendwann ausliefen und das Spiel deswegen nicht mehr verkauft/vertrieben werden darf, weil man eben einen Ferrari darin fährt. Das gleiche gilt für „OutRun 2006: Coast 2 Coast“.

Ich finde es einfach schade, wenn gute Spiele einfach wegen solcher Geschichten vom Markt verschwinden. Wie seht ihr das? Schlimm? Egal? Gut so?

Ein Kommentar

Kommentar verfassen