Was wurde eigentlich aus Project: Retro?

Veröffentlicht von

Ja genau, was wurde eigentlich aus meinen Retro-PCs, an denen ich gebastelt habe? Wir erinnern uns: Als es vergangenes Jahr kälter wurde, legte ich das Projekt temporär auf Eis, weil es in der Garage zu kalt zum basteln wurde.

Inzwischen ist es deutlich wärmer, leider hindern mich aber andere Faktoren daran, die Kisten zu vollenden. Allen voran natürlich unser aller Todfeind: Die Zeit. 40h-Job, Renovierungen, Garten, 2 Hunde, sonstige Verpflichtungen und Hobbies…

Dann kommt aktuell, trotz Haus, ein gewisser Platzmangel dazu. Denn in der Garage stehen noch all die Sachen, die eigentlich schon längst draußen auf der Terrasse stehen sollten und nehmen mir den Platz zum arbeiten weg. Und die Terrasse ist aktuell und schon seit einer ganzen Weile Baustelle. Die wird aber hoffentlich dieses Wochenende fertig.

Das gilt leider nicht für mein Zockerzimmer, wo all das Gewerk später mal stehen soll. Dort werde ich vor Herbst kaum weiter renovieren können, entsprechend hätte ich aktuell eh keinen Platz für meine Retro-PCs.

Und deshalb mache ich mir da jetzt auch keinen Stress, es hetzt mich nichts und niemand, also bleibt das Projekt bis auf weiteres im Stillstand. Sollte es etwas neues geben, erfahrt Ihr Es aber definitiv hier!

3 Kommentare

  1. Ich kann mir schon vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist heutzutage noch die passende Hardware zu finden. Spielekonsolen sammelt schnell jemand, jedoch wer kommt schon auf die Idee, seine PCI Soundkarte oder Voodoo 3 aufzuheben? Ein sehr interessantes Projekt ist es auf jedem Fall!

  2. Tja, hättest Du mal ein bisschen hier gestöbert… 😉 Aber ich hatte das Projekt nicht, ich habe es noch. Die Rechner werden noch fertig und irgendwann wird es auch Videos von auf echter Hardware gespielten Windows-98-Spielen geben, versprochen! Ich peile den späten Herbst / frühen Winter an. Was momentan allein der Garten an Arbeit macht…

    „Achtundneunzig“ hatte ich eine ganze Weile auch unter den Gleichgesinnten stehen, der Blog startete ein paar Tage nach meinem ersten Beitrag zum Thema (http://blog.yesterplay80.net/?p=168). Inspiration? Aber wie Du sagst, da scheint leider auch nichts mehr zu passieren. Schade!

  3. Ich wusste gar nicht, dass du auch so ein Projekt hattest… ^^ Ich war letztes Jahr nämlich auf dieses hier aufmerksam geworden: https://achtundneunzig.wordpress.com Aber das scheint auch auf Eis zu liegen, schade.

    Und jetzt bin ich wieder dran erinnert, dass ich mir seit nunmehr 10 Jahren vorgenommen habe, meinen 2001er PC wieder zum Laufen zu kriegen. 😉

Kommentar verfassen