YesterPlay: Bleifuss Rally (MS-DOS, Milestone, 1997)

Veröffentlicht von

„Bleifuss Rally“ machte 1997 genau da weiter, wo „Bleifuss 2“ (hier im Video) ein Jahr zuvor aufhörte: Spaßiges herumgeschlittere überall auf der Welt!

Da die Engine, das Gameplay und die komplette Präsentation des Spiels 1:1 vom Vorgänger übernommen wurde, fühlte man sich als B2-Fan sofort wieder wie zu Hause und konnte munter um die Kurven schleudern. Der 3D-Karten-Support, der bei B2 noch per Patch nachgereicht wurde, war hier ab Werk dabei. Die Strecken wurden gegen neue getauscht, die wieder mindestens genauso malerisch und beeindruckend waren und die neues Fahrzeuge wurden optisch noch mehr an tatsächliche Rally-Rennwagen angelehnt.

Wer seinerzeit auf bahnbrechende oder das Genre revolutionierende Neuerungen gehofft hatte, wie sie die Serie zuvor teilweise brachte, wurde diesmal leider enttäuscht, die bewährte Basis von B2 sorgte aber dank des neuen Anstrichs trotzdem für ein weiteres, sehr gutes Rennspiel des italienischen Entwicklerstudios, dass allerdings dessen letzter Teil der Reihe wurde.

Kommentar verfassen