YesterPlay: Magical Drop 2 (Arcade, Data East, 1996)

Veröffentlicht von

Neulich im Urlaub habe ich in meiner Lieblingsspielhalle (Parco Giochi Nevada Park, in Paestum, Italien) wiedermal 2 oder 3 Runden „Magical Drop 2“ gespielt. Das Spiel läuft auf der Neo Geo Hardware von SNK, ist aber auf verschiedene Systeme portiert worden.

Bei diesem Puzzler geht es darum, möglichst viele Punkte durch das geschickte „Stapeln“ verschiedenfarbiger Kugeln zu erzielen. Das Spiel fängt noch recht gediegen an, zieht aber schnell gewaltig an und wird bald eine echte Herausforderung. Aber so schnell es schwer wird, so schnell macht das simple Prinzip (Mit einem Button sammelt ihr Kugeln ein, mit dem anderen stoßt ihr sie wieder ab.) auch süchtig!

P.S.: (Das Video schlummert schon länger auf meiner Platte, deswegen hat es noch das Wasserzeichen.)

Kommentar verfassen