YesterPlay: Slipstream 5000 (MS-DOS, The Software Refinery, 1995)

Veröffentlicht von

1995 war das Jahr für AntiGrav-/Gleitrenner-Spiele am PC, neben diesem Spiel hier buhlten noch 2 vergleichbare Titel um die Gunst der Spieler. „Slipstream 5000“ war zwar nicht so stylisch und schnell wie „Wipeout“ und bot nicht so viel Action und Explosionen wie „Hi-Octane“, wusste es doch mit viel Liebe zum Detail und etwas dreidimensionalerem Gameplay zu begeistern.

Leider wurde als einziges der drei nie für andere Systeme umgesetzt, ist also bis heute PC-Exklusiv.

Ich hatte das Spiel damals als Heftvollversion, ich weiß aber nicht mehr, aus welchem Magazin. Heute ist es sowohl bei Steam als auch bei GOG noch für wenig Geld erhältlich und läuft dank DOSBox auch heute noch super!

3 Kommentare

  1. Für damalige Verhältnisse finde ich die Grafik top. Ich habe mit die Vollversion damals im Laden gekauft. War eher ein Spontankauf aufgrund der Screenshots (Wie man es damals eben gemacht hat). Als pubertierender 14-jähriger waren für mich allerdings nicht die Screenshots des eigentlichen Gameplays, sondern eher die der Charactere für den Kauf ausschlaggebend…

Kommentar verfassen