YesterPlay: Super Hang-On (Mega Drive, Sega, 1989)

Veröffentlicht von

Eines der 3 Spiele, die ich damals im Set mit meinem Mega Drive bekommen habe. Und sicher eines der meistgespielten, „Super Hang-On“ ist eine sehr gelungene Arcade-Konvertierung des 1987 veröffentlichten Nachfolgers des originalen „Hang-On“ von 1985, mit nur kleinen Abstrichen. Ich weiß bis heute nicht warum die blauen und roten Gegner gestrichen wurden, vielleicht Probleme mit der Farbpalette? So oder so macht mir das Spiel auch heute noch viel Spaß!

Es war auch das erste Rennspiel, bei dem ich den kompletten Karrieremodus (Original Mode, gab es nur beim Mega Drive) durchgespielt habe, weil ich ihn sehr motivierend fand. Die Upgrades am Motorrad hat man wirklich so gut wie immer gespürt, auch wenn sie oft nur minimale Änderungen im Fahrverhalten ausgemacht haben.

Leider musste ich den Original Mode nach gut 3/4 des Spiels einmal komplett von vorne beginnen, weil meine Mutter damals versehentlich meine Passwortliste weggeworfen hatte. Zugang zum Internet gab es damals keinen, also blieb mir nichts anderes übrig als von vorne zu beginnen.

Dafür habe ich das Passwort nach dem Sieg bis heute nicht vergessen. 🙂 Zu oft habe ich es seither eingegeben, weil man damit mit dem voll aufgemotzten und etwas besseren als dem Standard-Motorrad auch im Arcade-Mode fahren kann, was nur selten irgendwo dokumentiert ist.

3 Kommentare

Kommentar verfassen